...

Mittelaltermarkt Hinwil-Erlosen

08.-10.07.2022
Fr ab 17 Uhr Sa/So ab 10 Uhr
Freitag, 08. Juli 2022
17:00 Uhr
Samstag, 09. Juli 2022
10:00 Uhr
Sonntag, 10. Juli 2022
10:00 Uhr

Infos

Hinwil ist einer der grössten Mittelaltermärkte der Schweiz.
Caligatus Feleus als Veranstalter bedeutet:
Neben dem traditionellen Markt sind Heerlager vor Ort, mobile Gaukler und Musikgruppen, Artisten und Feuerkünstler.

Bands:
Faun , Varda , Kel Amrun , die Helle-Barden , Koenix

Attraktionen: Kinderspiele, Bogenschiessen, Handwerksvorführungen (Schmied, Medikus, Scharfrichter, Falkner, Steinmetz)

Gaukler
Bruder Rectus und der hässliche Hans , die Flugträumer

Die Ritter der schwarzen Lanze / BUHURT Turnier

Marktzeiten Freitag: 17 - 24 Uhr, Samstag: 10 - 24 Uhr,
Sonntag: 10 - 18 Uhr

Hinwil wurde bereits im Jahr 745 erstmals als "Hunichinwilare" erwähnt und anschliessend immer wieder mit einer bewegten Geschichte verbunden. Sei dies das erste Dorfrecht, also die niedere Gerichtsbarkeit oder später die Baumwollweberei, die Aufhebung der Leibeigenschaft bis zum Bezirkshauptort im Jahr 1831.

Genauso bewegt wie die Geschichte von Hinwil ist auch diejenige des Mittelalterspektakels Hinwil. An diese grosse Geschichte möchten wir von Caligatus Feleus anknüpfen. Wir sind uns bewusst, dass wir ein grosses, schönes Erbe antreten können. Dazu haben wir starke Partner an unserer Seite als Landbesitzer und als moderne Leitungsbauer für elektrische Energie. Wir alle sind bestrebt, euch einen eindrücklichen Markt zu präsentieren. Wir freuen uns auf die Grösse, die reiche Auswahl, die coolen Bands und natürlich auf treue und neue Besucher aus Nah und Fern. Kommt vorbei, besucht uns und überzeugt euch selber.
Wiesenstrasse, Hinwil Hinwil-Erlosen

ShowTicket.ch / onelook GmbH

Im Obersteig 2a
CH-8840 Einsiedeln
Telefon 055 412 49 79
contact@showticket.ch
www.onelook.ch

Zahlungsmöglichkeiten


another professional solution by onelook
Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.