...

Anna Känzig & Heiri Känzig Quartett


Samstag,
1. Juni 2019

20:15 Uhr

Kulturschachtle, Schulhausstr. 5, Adliswil
Ein musikalischer Leckerbissen erwartet Sie!

Infos

Behindertgerechter Ausbau
Sponsoring:
- Kultur Adliswil
- Migros Kulturprozent
- WSI GmbH, Kommunikationstechnik, Zürichstrasse 24, Adliswil
- Herrenmode Kaenzig - da wo wir Männer noch richtig beraten werden, und Passendes, Sitzendes und Modisches finden. Zwillikerstrasse 2, neben dem Volg, 8908 Hedingen
- Raiffeisen - die Bank für Adliswil und Thalwil
- Hartmann Immobilien Adliswil
- Wabool - Ihr Partner für den professionellen Liegenschaftsunterhalt , Baar
- Mantra Tonstudio, Adliswil
- Ruckstuhl Elektrotech, Adliswil
ab 19.00 serviert unsere Musicbar - KaffeeBar Jeannette in Adliswil Feines aus Küche und Keller
Müde nach dem Konzert? Das Hotel Belvoir in Rüschlikon empfängt Sie gerne. Es befindet sich etwa einen Kilometer von der Kulturschachtle Adliswil entfernt und nur 500 Meter vom Zürichsee.
Das 4* Superior Hotel verfügt über 60 stilvoll eingerichtete Zimmer mit einer fantastischen Aussicht über den Zürichsee. Die Fernsicht reicht von der Stadt Zürich bis in die Berge und lädt zum Geniessen ein.
Erleben Sie Fine Dining im mit 14 GaultMillau-Punkten ausgezeichneten Belvoir Restaurant & Grill.
Regenerieren Sie im Belvoir Wellness, Gym & Beauty Körper, Geist und Seele.

Hotel Belvoir Säumerstrasse 37, 8803 Rüschlikon,
+41 44 723 83 83
Genügend Gratis-Parkplätze direkt vor dem Haus
Anna Känzig musikalisches Universum kennt keine Grenzen. Die Zürcher Singer-Songwriterin wuchs in einem höchst musikalischen Umfeld auf. Ihr Onkel ist der bekannte Schweizer Jazzmusiker Heiri Känzig. Schon 2009 trat sie am renommierten Montreux Jazz Festival auf, ihr erstes und ihr zweites Album, noch dem Unplugged-Folk verpflichtet, erschienen 2011 respektive 2013, es waren veritable Achtungserfolge, im Jahr 2016 erschien ihr dritter Longplayer ‘Sound and Fury’ bei Sony Music. Ausgedehnte und erfolgreiche Tourneen folgten. Ihre aktuelle Single ‘Dream Alone’ gibt einen ersten Eindruck in das demnächst erscheinende Album, eines der persönlichsten Werke der sympathischen 33-jährigen Musikerin mit der natürlichen Ausstrahlung.

Heiri Känzig, the one and only: Der Schweizer Kontrabassist Heiri Känzig bewegt sich seit jeher auf internationalem Parkett. Schon mit 21 begleitete er den grossen Bebop-Trompeter Art Farmer und nahm mit ihm seine erste Schallplatte auf. Später folgten unzählige namhafte Kollegen in Europa und den USA. Känzig gehört seit Jahren zu den besten Bassisten Europas. Er ist ein virtuoser Techniker, dessen Klanglichkeit und Wendigkeit in den unterschiedlichsten Kontexten über Jazz und Improvisation bis zur World Music zur Geltung kommt. 2016 gewann er wohlverdient den Jazz Preis der Fondation SUISA.

Ein Veranstalter brachte den Jazzer Heiri auf die Idee mit seiner Nichte Anna aufzutreten. Dieser Anlass fand beim Publikum und den Musikern Begeisterung! Nach intensiven Songwriting Sessions wurde das Repertoire für die anstehende Tour nun auch mit eigenen, neuen Kompositionen ergänzt.

Bei ihren Auftritten mischen sich jazzige Elemente mit poppigen Tunes, beide verlassen passagenweise ihre eigentlichen Gefilde. Diese einzigartige Chemie, diese ganz besondere Atmosphäre, die muss man gehört haben.

Lineup: Anna Känzig Vocal, Heiri Känzig Bass, Jean Paul Brodbeck Piano, Dominik Burkhalter Drums

Türöffnung 18.30 Uhr
Happy Hour 19 Uhr
Konzert 20.15 Uhr

Supported by Ilse Weinmann, Worldtours & Managements

ShowTicket.ch / onelook GmbH

Im Obersteig 2a
CH-8840 Einsiedeln
Telefon 055 412 49 79
contact@showticket.ch
www.onelook.ch

Zahlungsmöglichkeiten


another professional solution by onelook
Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.