...

Mein Fussabdruck in der digitalen Welt


Donnerstag,
18. November 2021

19:00 Uhr

Natur- und Tierpark Goldau, Restaurant «Grüne Gans», Goldau | Online
Referat von Cornelia Diethelm
Für diesen Event ist der Vorverkauf abgeschlossen.

Infos

Anreise mit dem Auto:
Eingabe GPS: Jägerstrasse 1, 6410 Goldau.

Anfahrt über die A4, Ausfahrt Arth oder Goldau. Ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Umgebung sind vorhanden, bitte beachte die Beschilderung.
Die Parkplätze Bischofshusen, ArmaSuisse und am Jägerweg können mit EC- und Kreditkarte sowie mit TWINT, Parkingpay und EasyPark bezahlt werden. Weitere Parkplätze an der Steinerbergstrasse.
Es stehen zwei easycharge-Stationen für Elektrofahrzeuge auf dem Parkplatz Jägerweg zur Verfügung.

Anfahrt mit dem ÖV:
Der Natur- und Tierpark Goldau ist nur 400 Meter vom Bahnhof Arth-Goldau entfernt.
Solltest du dich für eine Online-Teilnahme anmelden, schicken wir dir zu gegebener Zeit den Link, mit dessen Hilfe du dich am 18. November zuschalten kannst.

Logge dich am 18. November eine Viertelstunde vor Referatbeginn ein und halte dich bereit.
Täglich bewegen wir uns in der digitalen Welt. Dabei hinterlassen wir ganz viele Spuren. Das wiederum machen sich andere zunutze. Beim Online-Shopping werden wir mit dynamischen Preisen manipuliert. Dark Patterns verleiten uns zu Aktionen, die eigentlich gar nicht in unserem Interesse liegen. Und das ist noch längst nicht alles. Sind wir diesen Spielchen hilflos ausgeliefert? Oder können wir uns gezielt davor schützen? Ist das erst der Anfang? Was kommt alles noch auf uns zu? Mit Cornelia Diethelm, Expertin für digitale Ethik, ist es uns gelungen, eine hochkarätige Referentin zu gewinnen.

Ort: Wildsaal, Restaurant «Grüne Gans», Jägerstrasse 1, Goldau
Türöffnung: 19 Uhr
Beginn Referat: 19.30 Uhr
Fragen und Diskussion: ca. 20.15 Uhr
anschliessend Apéro und Netzwerken

Der Anlass wird hybrid durchgeführt. Für alle, die nicht vor Ort sein können oder wollen, übertragen wir das Referat live nach Hause.

ShowTicket.ch / onelook GmbH

Im Obersteig 2a
CH-8840 Einsiedeln
Telefon 055 412 49 79
contact@showticket.ch
www.onelook.ch

Zahlungsmöglichkeiten


another professional solution by onelook
Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.