...

Let's Go Big Band featuring Kent Stetler


Samstag,
2. März 2024

Türöffnung: 19:30
Konzert: 20:30

Mauz Music-Club, Zürichstrasse 38, Einsiedeln
Frank Sinatra Night

Wählen Sie ...

Eintritt
CHF 30.00
Ausverkauft
Ausverkauft

Ihre Auswahl

Noch keine Tickets ausgewählt ...

Infos

Dieses Konzert wird unterstützt von:
Asuera Stiftung
Migros Kulturprozent
Einsiedeln Tourismus
Carl und Elise Elsener-Gut Stiftung
Welttheater Einsiedeln
Bezirk Einsiedeln
Raiffeisenbank Einsiedeln-Ybrig
Kulturförderung Kanton Schwyz
Vielen DANK!
Swing, sway, oscillate! Die Musikrichtung fand vor ziemlich genau 100 Jahren ihre Anfänge in den USA und schon bald klatschte die ganze Welt im Off Beat mit. Grosse Namen in Verbindung mit grossen Orchestern eroberten die Ballsääle der Metropolen.

Einer der grossen Swingkenner hierzulande stammt aus dem Klosterdorf. Dirigent, Trompeter und Flügelhornspieler Erwin Füchslin leitet seine «Let’s Go Big Band» nach über dreissig Jahren immernoch mit derselben Begeisterung wie in den Anfängen – alleine das versetzt uns aus Bewunderung für solch langjähriges Schaffen und Wirken in be-swingte Stimmung! Das Repertoire reicht üblicherweise von Gershwin über Glenn Miller bis zu Count Basie, doch an diesem Abend erweist die hart aber herzlich trainierte Big Band um Füchslin «good old Frankie Boy» die Ehre. Der Meistercrooner, der Megaseller, der Frauenherzenbrecher, der stets in Nadelstreifenanzügen wohl bestgekleidete Performer aller Zeiten und Göttibueb von Mafiaboss Lucky Luciano wird seinerseits von einer vielversprechenden Stimme verkörpert: Kent Stetler sang bereits als Zehnjähriger an der Seite seines Vaters im Kirchenchor. Unmittelbar nach dem Schulabschluss tourte der kanadische Pop-, Swing- und Jazz-Sänger mit der Showgruppe «Up With People» um den Globus und kam so erstmals in die Schweiz, wo er mit Pepe Lienhard und später auch Udo Jürgens in Kontakt kam. Es folgten Duette und Tourneen mit dem 2014 verstorbenen Star. Sein Talent als Vollblut-Entertainer konnte er auch in TV-Shows wie «Let´s Dance» unter Beweis stellen.

Wir freuen uns auf diesen besonderen Abend und wir freuen uns auf euch!

«It don't mean a thing if it ain't got that swing! Doo wap doo wap doo wap … »

ShowTicket.ch / onelook GmbH

Im Obersteig 2a
CH-8840 Einsiedeln
055 412 49 79 (kein Ticketverkauf)
contact@showticket.ch
www.onelook.ch

Zahlungsmöglichkeiten


another professional solution by onelook