...

Dr. Feelgood (UK)


Freitag,
18. Oktober 2024

Türöffnung für "Tickets plus Abendessen" 19:00 Türöffnung für Konzert 19:30
Konzertbeginn zirka 20:30

Mauz Zürichstrasse 38, 8840 Einsiedeln, Einsiedeln
Rhythm&Blues Legenden

Wählen Sie ...

Eintritt
CHF 40.00

Ihre Auswahl

Noch keine Tickets ausgewählt ...
Weitere Optionen (z.B. Abendessen) können anschliessend im Warenkorb ausgewählt werden.

Infos

Für unsere gäste mit "Ticket plus Abendessen" servieren wir:
je nach Saisonalem Angebot dasselbe leckere Menü wie wir fur unsere Künstler kochen. Das Ticket mit Abendessen vesteht sich exklusiv Getränke. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
In den frühen 70-er Jahren besuchten die Jugendfreunde Lee Brilleaux und «Whitey» Fenwick ein Konzert der Blues-Legende Howlin' Wolf und der Blues hatte sich für immer in ihre Herzen eingebrannt. Kurz darauf wurde Dr. Feelgood gegründet. Der rohe und kompromisslose Stil ihrer Auftritte resultierte im Album Stupidity, das sofort auf Platz eins der britischen Charts landete. Dr. Feelgood spielten in den Folgejahren unendlich viele Tourneen auf der ganzen Welt. Dies forderte seinen Tribut so dass ein Bandmitglied nach dem anderen erschöpft ausstieg. Mit nur 41 Jahren verstarb tragischerweise mit Lee Brilleaux auch der Leadsänger an Krebs. 1999 stiess Robert Kane (Ex- Animals) zur Band und 25 Jahre und etwa 2500 Konzerte später begeistert die gereifte Klasse dieses rohen Rhythm&Blues Energiebündels mehr denn je.
Die aktuelle Besetzung umfasst die Rhythmusgruppe Kevin Morris am Schlagzeug und Phil Mitchell am Bass, Gordon Russell an der Gitarre und Robert Kane Gesang und Mundharmonika.

Letztes Jahr waren Dr. Feelgood zum ersten Mal zu Gast bei uns. Eine Panne am Tourbus sorgte am Nachmittag vor dem Konzert für Aufregung. Die Band steckte in Österreich fest. Kurz vor Türöffnung haben sie es dann aber doch geschafft. Raus aus dem Bus, rauf auf die Bühne. Dr. Feelgood sorgten für volle Ränge und eine grossartige Stimmung. Wir freuen uns sehr, kehrt die Band am 18.10. 2024 nach Einsiedeln zurück!

ShowTicket.ch / onelook GmbH

Im Obersteig 2a
CH-8840 Einsiedeln
055 412 49 79 (kein Ticketverkauf)
contact@showticket.ch
www.onelook.ch

Zahlungsmöglichkeiten


another professional solution by onelook