...

Nicolas Senn


Freitag,
24. Januar 2025

20:15 Uhr

Kulturschachtle, Schulhausstr. 5, Adliswil
Sennemusig

Kulturschachtle, Schulhausstr. 5, Adliswil

Mehrfachauswahl: Bei gedrückter A-Taste mit der Maus über die Plätze bewegen.
D-Taste zum Löschen.

Wählen Sie ...

Wählen Sie im Saalplan die gewünschten Plätze aus.
Eintritt
35.00
belegt

Ihre Auswahl

Noch keine Tickets ausgewählt ...

Infos

Rollstuhlgerechter Innenausbau und Zufahrt bis vor das Haus.

Gratis-Parkplatz auf dem Pausenplatz der Schule Kronenwiese
Müde nach dem Konzert?
Das gepflegte HOTEL IBIS Adliswil liegt an einem ruhigen Waldrand und ist dank der unmittelbaren Nähe zur Autobahn A3 ideal ans Verkehrsnetz angebunden. Bis zum Stadtzentrum Zürich sind es nur 5 km, zur Kulturschachtle 2 km.
Willkommen im Hotel Ibis und Restaurant Boom, Zürichstrasse 104, Adliswil
www.ibiszurich.ch Tel +41 44 711 85 85
Happy Hour: Ab 19 Uhr serviert unsere Bluesbar erfrischende Getränke, auch in der Pause und den Schlummi danach
Die einzigartige Sushi-Bar & Lounge
Barfüsser (ehemals Krone)
Zürichstrasse 4, CH-8134 Adliswil
Tel. Adliswil: 044 521 44 00
E-Mail: adliswil@barfuesser.ch
Ab 17 Uhr für Sie bereit
Fragen? Wünsche? Kritik? Bernie Corrodi 079 900 77 19
Anreise mit dem ÖV:
Mit der S4 (SZU) bis Bahnhof Adliswil im 20 Minutentakt ab HB, letzter Zug nach Zürich nach Mitternacht um 00.43.
Buslinien 184 und 185 ab Bahnhof Wollishofen, im Halbstundentakt 18.04 und 18.34 ff, Die Haltestellen in Adliswil: Krone oder Grundstrasse. Letzter Bus Richtung Zürich 23:48

Hinweis: Unsere Konzerte beginnen in der Regel um 20:15 und enden um 22:30 Uhr!

Anreise mit dem Auto
Autobahn N3, Ausfahrt Wollishofen/Adliswil > der Zürichstrasse folgen, zwischen den Häusern Nummer 24 und 26 in die Schulhausstrasse einbiegen, und dort auf dem Pausenplatz der Schule Kronenwiese parkieren. Die Parkplätze sind gratis.
Profitiere mit der Sihltal Session Family Card! Mehr dazu unter www.showticket.ch
Mit vier Jahren sah Nicolas Senn ein Konzert der Appenzeller Alderbuebe. Sofort war er vom Hackbrett mit seinen 125 Saiten fasziniert. Es folgten die Lehrjahre und dann der internationale Erfolg des Hackbrettvirtuose, so trat er in Russland, Indien, China, Peru, Amerika, Kuwait und für ein Hilfsprojekt auf dem Gipfel des Kilimanjaro.
Nach mehreren CD-Produktionen sowie TV-Auftritten wurde er mit Preisen wie dem „Prix Walo“ oder dem „Stadl-Stern“ ausgezeichnet und gewann in der Schweiz den «Grand Prix der Volksmusik».

Der studierte Betriebswirtschafter und sympathische Vorzeige-Ostschweizer war mit dem Rapper Bligg auf Tournee, spielte vor 120’000 Zuschauern mit der Swiss Army Band am Basel Tattoo, oder erklärte Stefan Raab in «TV total» das Hackbrettspiel. Als Solist präsentiert der in Gais AR wohnhafte Nicolas Senn eine virtuos-musikalische Weltreise und beweist so, dass von Volksmusik über Klassik, Jazz und Rock alles auf dem Hackbrett möglich ist.

Mit der Appenzellerformation „Sennemusig“ und anderen Projekten unterstreicht Senn seine Vielseitigkeit. Seit zehn Jahren moderiert er die preisgekrönte Sendung „Potzmusig“ im Schweizer Fernsehen SRF 1. Zudem engagiert sich Nicolas Senn als Botschafter für Appenzeller Käse.

Freitag, 24. Januar 2025 / 20:15 Uhr
Kulturschachtle, Schulhausstrasse 5, 8134 Adliswil
Happy Hour ab 19 Uhr
Patronat: Kultur Adliswil
Made with Pasion by non-profit-verein www-sihltalsession.ch

ShowTicket.ch / onelook GmbH

Im Obersteig 2a
CH-8840 Einsiedeln
055 412 49 79 (kein Ticketverkauf)
contact@showticket.ch
www.onelook.ch

Zahlungsmöglichkeiten


another professional solution by onelook