...

Pippo Pollina


Sonntag,
10. März 2024

Türöffnung 19:00
Konzert 20:00

Mauz Zürichstrasse 38, 8840 Einsiedeln, Einsiedeln
60 Jahre Jubiläum – solo in concerto

Wählen Sie ...

Eintritt
CHF 45.00
Nur noch 5 Tickets erhältlich

Ihre Auswahl

Noch keine Tickets ausgewählt ...

Infos

frisch zubereitete und sehr leckere Sandwiches
Dieses Konzert wird unterstützt von:
Tastenwerk GmbH Klaviergeschäft, Zürich
Pippo Pollina kommt im 2024 im 60. Lebensjahr an und das mit einer 30-jährigen Musikkarriere im Gepäck! Der gebürtige Sizilianer hat mit unzähligen Plattenproduktionen, internationalen Tourneen, prestigeträchtigen Kollaborationen und einer grossen Fangemeinde das Wort «Canzone» auf Europas Brust tätowiert.
Auch wenn selten darüber berichtet wird, aber Pollina gehört zu den bemerkenswertesten Gitarristen im Alpenländle und wäre alleine deshalb schon eine Hymne wert. Doch seine Kunst lebt von viel mehr: von Poesie, Musik und Zivilcourage. Der Anti-Mafia-Aktivist hat erst kürzlich seinen ersten Roman «Der Andere» veröffentlicht, der ein Stück europäische Geschichte zwischen Italien und Deutschland schildert.

Nun feiert Pippo Pollina seinen Geburtstag mit einer Tour ganz alleine, solo, authentisch und intim am Klavier, an der Gitarre, mit seiner imposanten Stimme. Mit eigenen Erinnerungen und Geschichten eines Lebens voller diverser Erfahrungen. Bei uns war er zu Gast im Februar 2023 am Endo Anaconda Tribute Abend … und weil's im Mauz fast so schön ist wie in einer sizilischen Mondnacht treffen wir uns nun wieder, diesmal zum grossen Jubiläum! Auguri Pippo e grazie mille per l'arte!

ShowTicket.ch / onelook GmbH

Im Obersteig 2a
CH-8840 Einsiedeln
055 412 49 79 (kein Ticketverkauf)
contact@showticket.ch
www.onelook.ch

Zahlungsmöglichkeiten


another professional solution by onelook